Mit dem Auto im Main (!) eingebrochen

Es gibt Zeitungsmeldungen, die muss ich zweimal lesen, weil sie so absurd und unglaublich klingen. Ein 26-jähriger Autofahrer ist mit seinem Auto in Karlstadt auf dem Main eingebrochen und hat eine spektakuläre Rettungsaktion ausgelöst. Ist der ernsthaft so dumm gewesen und wollte mit dem Auto über den zugefrorenen Main fahren? Wenn ja, müsste so viel Dummheit eigentlich schon richtig weh tun. Mich schüttelt es regelrecht, wenn ich daran denke, mit einem Auto absichtlich auf ein zugefrorenes Gewässer zu fahren.

In der Polizeimeldung liest sich das Ganze ein bisschen anders, da ist zumindest die Rede davon, dass der Mann von der Straße abgekommen und auf dem Eis gelandet sei, dennoch ist auch dort zu lesen, dass er über die Uferbefestigung aus Stein auf den zugefrorenen Fluss gefahren und nach etwa 30 Metern (!) in der Mitte des Mains eingebrochen ist.

Ohne ein voreiliges Urteil zu fällen, selbst wenn man von der Straße abkommt und auf dem zugefrorenen Fluss landen sollte, fährt man nicht noch weiter, oder? Wenn der junge Mann tatsächlich absichtlich auf dem Eis unterwegs war, sollte er auf der Mainfrankenmesse eine Woche ausgestellt werden. Irgendein Titel für ihn wird uns schon einfallen, ich spare mir aber jeglichen Kommentar.

Der Main hätte bei einem vorsätzlichen Befahren den Idiotentest schon mal nicht bestanden.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. In dubio pro reo… Hoffen wir für den jungen Mann, dass es irgendeinen plausiblen Grund gibt und nicht wirklich fatale Unterbelichtung im Oberstübchen dazu geführt hat, dass er bei „Die dümmsten Einbrecher“ in Zukunft miterwähnt werden könnte, sollte es Absicht gewesen sein.

  2. Ja hast schon Recht! Hoffen wirs…
    Aber diese Meldung lässt schon stark Gedanken nach absoluter Dummheit des Autofahrers zu.
    Vll meldet er sich ja nochmal zu Wort 😉 auf Bild.de oder so 😀

  3. Die Kommentare unter dem oben verlinkten Main-Post-Artikel sind lustig! Da geht es vom MSP-Kennzeichen gleich zum 3er-BMW und Cabrio-Fahrer, der den Parkplatz der Sonderschule sucht. Echt fies. Ich distanziere mich natürlich davon und verweise auf mein Zitierrecht.

Kommentare sind geschlossen.