Ich habe den Bundesvision Song Contest nicht angeschaut, ich habe nur von Günter Grünwald, der nebenbei gelaufen ist, immer wieder mal rübergeschaltet und mich schon vorher über den Hype um Peter Fox gewundert, weil ich nicht gewusst habe, wer das ist. Es hat mich aber auch nicht sonderlich interessiert, weil ich mit dem ganzen aktuellen Zeug, das in den Charts platziert ist, null und nichts anfangen kann. Jetzt weiß ich aber, wer das ist, weil der Herr aus Berlin gewonnen hat, was offenbar auch niemanden sonderlich überrascht hat.
Über Geschmack zu streiten, ist müsig und bringt nichts, mir hat aber schon Seeed, diese Berliner Musikmannschaft, nicht gefallen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich weder mit Reggae noch mit Rap irgendetwas anfangen kann. Der Sound selbst sticht trotzdem hervor, weil er doch anders ist. Jetzt tritt dieser Peter Fox zwar ohne Seeed – Gibt es die noch? – auf, es hört sich aber nicht anders an, es sieht auch auf der Bühne nicht anders aus. In meinen Ohren doch etwas eintönig.
Einen witzigen Kommentar habe ich unter dem oben verlinkten Welt-Bericht gelesen: „Peter Fox….genau… das ist der, der die PUR-Texte rappt!“ Das kann ich jetzt zwar nicht beurteilen, aber lustig finde ich das trotzdem.
Welchen Skandal habe ich eigentlich verpasst? Hat da echt ein Moderator seine Kollegin vor laufender Kamera angegrapscht und eine gefangen?
Normalerweise mag ich dieses Gangsta-Rap-Getue und die Musik dazu auch net wirklich. Aber der Fox (und auch Seeed) hat irgendwas Besonderes. Das hört sich nicht so billig und dahingeklatscht an, sondern ausgefeilt, durchdacht und einfallsreich. Ich werde mit Dixie wohl am 6. März mal in die Carl-Diem-Halle gehen …
Bei dem Raab-Dingens gestern hast du sonst nicht viel verpasst. Außer Rage auf der 3. war alles eher gruselig.
Das erste Lied war wirklich außergewöhnlich anders, aber alles, was nachgekommen ist, überstrapaziert dieses Neue nur noch.
Gehst du da freiwillig hin oder als Erziehungsberechtigte?
Ich müsste nicht mehr mit – sie ist ja jetzt 16 … und es gab wirklich Anlässe, die schlimmer waren (Apres-Ski-Party, NumberNine irgendwo JWD) und bei denen ich noch dabei sein musste, weil sie so gerne hin wollte … Ich mach das echt freiwillig 😀
Dann wünsche ich dir dabei viel Spaß! Findet Dixie das nicht voll uncool, dass da die Mutter dabei ist?
Sie wird sich mit ihrem Begleiter wohl sowieso absentieren 😉 Vielleicht kann ich noch jemanden dazu bringen, mit mir zu gehen, ansonsten mach‘ ich das eben fast allein, pfft!
Seeed ist weder Rap noch Reggae. Sondern Dancehall. Das ist sozusagen etwas dazwischen und ich finde die meisten Songs gut (habe auch alle Alben) bis auf den ersten. Der war absolut scheiße (Dickes B) und nur dazu da, die Band in den Mainstream zu pushen.
Peter Fox ist gewöhnungsbedürftig aber durchaus ein guter Künstler. Am besten ist diese Trommelkombo die er immer dabei hat (diese Affen) find ich super.
Ich bin am 06.03 auf Konzert. Werde danach berichten, wie Peta der Meta so abgeht 🙂
Wegen dem Busending. Ich hab den Sender auf meiner Fahrt nach Straßburg gehört. Da wurde die Moderatorin ständig als „geile Tschechin“ angepriesen. War also zu 90% gestellt…zumindest kam mit der Sender im Radio etwas „locker“ rüber, wenn er schon so wirbt.
Noch einer. Dann mal viel Spaß!
Ausverkauft!? Ich hab’s befürchtet … Hat jemand nen Geheimtipp (außer ebay und warten) …