Üben, üben, üben!

Da muss Lars Ulrich, der Schlagzeuger von Metallica, wohl noch eine Runde üben, wenn er gegen seine Söhne (10 und 7) bei Guitar Hero: Metallica, das in Kürze erscheinen wird, keine Chance hat.

Laut dem englischen Wikipedia-Eintrag erscheint Guitar Hero: Metallica bei uns am 05. Mai. Voller Gram muss ich feststellen, dass ich gegen meinen Bruder keine Chance mehr bei Guitar Hero habe. Ich habe ihm letzten Freitag das Spiel ausgeliehen, mittlerweile hat er das im schweren Level schon fast durch. Es wird Zeit für ein neues Spiel.

Danke an Homer.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

10 Kommentare

  1. Das dein Bruder auf dem schweren Level fast durch ist glaube ich nicht. Ebenso wenig wie den Vergleich von Saddam Hussein / Don Bosco (für den ich auch immernoch eine Erklärung erwarte)

    Ich nehme an du meinst mittel – den schwierigsten Grad bei GuitarHero kannst du dir in meinem Blog ansehen – den beherrschen Weltweit ca. 200 Menschen und es gibt da eigene offizielle Meisterschaften und mittlerweile in Japan Profi-Spieler.

    Dennoch sollte es dich erst recht dazu animieren, weiter zu machen. 🙂

  2. Er hat das frei gespielt und kämpft gerade im schweren Level, so habe ich das jedenfalls verstanden, ehe ich weggehört habe.

  3. Ich habe erst 8 von 30 Liedern aus dem „Schwer“-Level (danach kommt „Profi“) geschafft, andere Angaben habe ich nicht von mir gegeben.
    Die Parallele zwischen Saddam und Don Bosco habe ich mir auch nicht aus den Fingern gesaugt. Ich habe den Bischof gebeten, mir die Predigt zu schicken, jedoch hat er die nicht schriftlich. Das klingt ja fast schon so, als würde ich dauernd Märchen erzählen.

  4. Hallo Hank,
    dass du Märchen erzählst hab ich nicht behauptet. Ich finde es nur starker Tobak mal eben in nem Nebensatz zu erwähnen, dass jemand Parallelen zwischen nem Massenmörder und Don Bosco zieht und auf Nachfrage kommt nix – wäre wie wenn ich sagen, „da hat jemand mich Hitler verglichen“ – nur weil der auch Unterhosen getragen hat. Mich hätte einfach ein wenig mehr interessiert und das einfach so hinzuschreiben ohne auf Nachfrage sagen zu können was da die Parallelen sind, finde ich komisch.

    Bei Guitar Hero war ich verwirrt, weil bei mir die Levels anders heißen (da ist schwer (heavy) die Bezeichnung für den schwierigsten grad (bzw dann kommt noch extreme) Ich finde allerdings dass es mit den 5 Farben nur noch wenig Spaß macht und fast nur noch anstrengend ist 😉 und spiele weiterhin mit den 4 Farben – dafür da annähernd an die 100% ISt aber so oder so ein geiles Spiel.

  5. JETZT habe ich 18 von 30 bei „schwer“. Hoffentlich spielt Alex noch mit mir.
    Dass ich zur Predigt nicht mehr bieten kann, tut mir leid. Ich hätte sie besser mitschneiden sollen. Zu spät.

  6. Macht ja nix mit der Predigt, falls du irgendwann mehr erfährst wäre es klasse, wenn du das bloggen könntest.

    PS: Hu geil – 18 bei schwer hab ich noch net – muss also auch noch trainieren. Hoffe Alex bleibt auch am Ball.

  7. Wie soll ich da noch am Ball bleiben? Ich habe gar nicht die Zeit, so viel zu trainieren. Hank hat sich das aber auch verdient.

    Ferien mit schlechtem Wetter UND Freizeit kommen auch wieder. 🙂

Kommentare sind geschlossen.