Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

Für mich war es ein entspannter Ausflug in die Commerzbank-Arena ins Frankfurter Waldstadion, in dem ich bisher noch nicht gewesen bin. Ein echt schönes Stadion mit toller Stimmung, wenn die Eintracht nicht gerade untergeht. Für Jürgen Grabowski war es eher ein Debakel, er hat mir als Eintracht-Fan richtig leid getan, da die Frankfurter in der zweiten Hälfte auseinandergenommen wurden, ohne große Gegenwehr zu leisten.

0-1_sge_svw

Frings Elfmeter zum 0-1 war der Anfang vom Ende, zusätzlich die rote Karte zu geben war schon sehr hart. Bemerkenswert fand ich, dass sich das Stadion ab der 60. Minute zusehends geleert hat und am Ende manche Blöcke fast leer waren.

Ein schöner Ausflug, viele Tore und ein Stadion, das den Namen Waldstadion wirklich verdient hat. Mitten im Wald, wie der Parkplatz. Und der Weg zum Stadion ist ein knapp 1,5 km langer Fußmarsch durch den Wald. Die blöden Schalker schaffen nicht einmal ein Unentschieden gegen die Stuttgarter. Unglaublich.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

8 Kommentare

  1. „die blöden schalker“ – das hat sich gestern aber noch ganz anders angehört. nenn deinen blog doch s04-love.de oder kevin-issss-der-grösssste.de! mann, du warst mir zwischendurch echt unheimlich mit deiner begeisterung für schalke.

    ich werd übrigens mal an die dfl schreiben: auf deinem foto sieht man genau, dass da mehrere leute im 16er stehen. das muss der schiri doch abpfeifen.

  2. war eine geniale Party in Frankfurt und endlich der erste Sieg im dritten Live-Spiel dort…

    und das Parkplatz-Management in Frankfurt ist wirklich auf Kreisklasse, das Stadion dafür imm wieder schön…

    und so wie es ausschaut waren die Frankfurter beim Elfer zuerst im Strafraum, so dass es Ermessenssache des Schiris ist ob er ihn zurückpfeift oder nicht… und ist es nicht schon fast normal dass andere Spieler reinlaufen?

  3. Alte Petze! Ich habe mich nicht über Schalke-Tore gefreut, ich habe mich auf der Meta-Ebene über das Tor gegen Stuttgart gefreut und hätte mich im gleichen Sinne auch über weitere Tore gefreut. Schalke ist scheiße, war scheiße, bleibt scheiße.

  4. dann ist also fäuste-ballen und „jaaa“ schreien beim ausgleich metaebene. sehr interessant 😉

  5. ich werd übrigens mal an die dfl schreiben: auf deinem foto sieht man genau, dass da mehrere leute im 16er stehen. das muss der schiri doch abpfeifen.
    😉

  6. Stuttgart hat in diesem Moment zwei Punkte weniger gehabt. Auf der Meta-Ebene völlig in Ordnung, sich da als Bayern-Fan zu freuen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich für Schalke freue!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.