Die Legende lebt

Die Legende lebt. Mal wieder. Nächstes Jahr gibt es wieder zwei Derbys gegen den Glubb. Der 1.FC Nürnberg ist mal wieder aufgestiegen, um mal wieder abzusteigen. Nach dem 3-0 im ersten Relegationsspiel in Cottbus war das heutige Spiel in der Rauf-Runter-Arena im Frankenstadion eigentlich nur noch ein Schaulaufen für die Fans. Wäre Shaos Lattenkracher nach zwei Minuten rein, wäre das eine heiße Kiste geworden, aber es kam – zum Glück – anders und nach Eiglers tollem 1-0 war das Ding auch gelaufen.

Ab sofort werden Wetten angenommen, a) wie lange der FCN dieses Mal braucht, um wieder abzusteigen und b) wie lange Michael Oenning Trainer bleibt. Helden bleiben am Valznerweiher bekanntlich nur so lange Helden, bis der Glubb wieder der Depp ist, der er war, ist und sein wird. Dieser hämische Kommentar sei mir als Bayern-Fan erlaubt.

Ich freue mich über den Aufstieg vom FCN und auf zwei Derbys, Gratulation an den Glubb und seine Fans.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

  1. Glückwunsch an den Club vom Pokalsieger…

    Und bitte nächste Saison min. 3 Punkte gegen die Bayern holen 🙂

  2. WOAS????
    du freust dich auf die beiden Derbys und gratulierst diesem Drecksverein und seinen Fans???
    Wo semma denn hier?
    UNütze raus aus LIGA 1!!!!

Kommentare sind geschlossen.