Premiere ist jetzt Sky

Ich hatte premiere, premiere und DF1, dann das aus beiden fusionierte Premiere World und wieder Premiere, seit gestern habe ich Sky, der Name Premiere ist verschwunden. Geändert hat sich wieder nicht sehr viel, nur die Namen der Kanäle sind anders. Ich habe aber sowieso nur das Sport-Paket abonniert, auffälligste Änderung hier ist das Portal, das jetzt nicht mehr rot, sonern blau ist. Auch anders und vor allem gut ist die Anwählbarkeit der einzelnen Kanäle, die konnte man nämlich vorher nur über das Portal aussuchen, ein Aufzeichnen war nicht möglich. Jetzt geht das, die Kanäle sind quasi einzelne Programme. Wurde auch Zeit.

Geknackt ist auch der Code von Sky nicht. Bei jedem Blick in die Zugriffsstatistiken wundere ich mich, wie viele Premiere und jetzt Sky „schwarz sehen“, „hacken“ oder „knacken“ wollen oder wissen, dass „Premiere geknackt“ ist. Bezahlt einfach! Bundesliga ist halt nicht „umsonst“. Die ist jetzt allerdings deutlich teurer als noch zu Premiere-Zeiten, weil man ein überflüssiges Grundpaket auf jeden Fall buchen muss. Ich zahle noch ein Jahr den alten Preis und habe noch kurz vor knapp meine Kündigung zurückgezogen. Ich ohne Fußball? Undenkbar!

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

  1. Bevor hier wieder böse Kommentare unterster Schublade einfliegen, verewige ich mich doch gleich als erster. Übrigens: Ich zahle auch!

Kommentare sind geschlossen.