Würzmischung #43 / Beim Heimspiel der Würzburg Baskets

Patrick (Link mit Spielbericht) hat uns schon lange eingeladen, mal eine Würzmischung in der S.Oliver-Arena zu machen und Würzburger Basketball live vor Ort zu erleben. Am Sonntagabend war es nun endlich soweit, sowohl Ralf als auch ich waren zum ersten Mal bei einem Basketballspiel dabei und haben die Würzmischung #43 während des Spitzenspiels der zweiten Liga Pro B zwischen den Würzburg Baskets und den Dragons Rhöndorf aufgenommen. Vor dem Spiel haben wir uns ein bisschen mit Patrick unterhalten, der nicht nur Sportreporter, Gerichtsreporter, Politikreporter und Blogger ist, sondern auch Pressesprecher der Würzburg Baskets.

würzburg_baskets

Während des Spiels haben wir uns alsemal eingeblendet, die letzten Minuten haben wir dann live mitgefiebert und man versteht uns überraschend gut, da wir angesichts der tollen Stimmung davon ausgegangen sind, dass man von uns kein Wort versteht. Die Stimmung hat mich richtig fasziniert. Sehr brav, aber dennoch enthusiastisch. So gar nicht feindselig und assig, wie ich das beim Fußball regelmäßig erlebe, auch wenn ich das manchmal richtig vermisst habe.

würzmischung_patrick

Patricks Dankeschön können wir nur zurückgeben, herzlichen Dank für die Einladung und Danke für dieses Erlebnis.

Zum Download.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

  1. hab die letzte „Minute“ auch live auf der A81 verfolgt; war ja richtig gutes Spiel, schade dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

Kommentare sind geschlossen.