Liebe Main-Post-Redaktion, da ich weiß, dass hier mancher von euch mitliest, möchte ich doch mal an dieser Stelle die Frage in den Raum stellen, ob es wirklich nötig ist, bei schweren Verkehrsunfällen mit mehreren Toten immer ein Video von Herrn Diem online zu stellen, dazu eine Fotostrecke mit den völlig zerstörten Autos, an denen manchmal auch die Blutspuren zu sehen sind. Bedient das nicht ausschließlich den Voyeurismus von Leuten? Unfallgaffer verteufelt man, in der Main-Post bekommt man aber leider immer öfter genau diese Bilder zu sehen? Warum? Eine Schilderung des Unfallgeschehens reicht doch vollkommen. Mehr ist nicht nötig. Sind die negativen Kommentare unter solchen Berichten nicht ausreichend? Braucht es noch mehr oder geht es euch wirklich nur um die Seitenaufrufe? Herr Sahlender ist doch so gerne Leseranwalt und wägt ab, wie weit Journalisten gehen dürfen.
Schlägern sich irgendwelche Russen und Türken, dann werden daraus „Jugendliche“, damit nicht Vorurteile geschürt werden, sterben Menschen bei schrecklichen Verkehrsunfällen, fallen solche Bilder sicher nicht unter die journalistische Pflicht zu informieren. Besonders befremdlich finde ich, dass die überflüssigen Fotoserien im interaktiven Fenster neben den Party-Bildern zu finden sind. Für den Fall, dass ich genug Unfall gesehen habe, ansonsten verlinkt ihr ja gerne auf frühere Unfälle mit Bildern und Videos.
Wahre Worte
Berthold Diem und Konsorten sind aber mittlerweile überall…also schon seit mehreren Jahren, aber des Geschäft scheint zu brummen. Main Post, TV Touring, Radio Gong etc. kaufen ihm ja alles ab…
Ich finds auch pervers!!! Aber daran können wir wohl nix ändern, außer die scheiße, mal abgesehen davon, dass wir des Geld dafür nicht haben, abzukaufen und selbst zu zeigen…
NICHT ABZUKAUFEN UND ZU ZEIGEN!!! Meinte ich natürlich 😉 Aber soweit sind wir ja eh noch bei Sinnen, im Vergleich zu den oben genannten Medien…
Seid getröstet: auch nicht alle Medien-Internen unterstützen das. Das Traurige ist: Solange Leute draufklicken, wird es das auch weiterhin geben.
Pervers sind da beide Seiten, die Medien und die Voyeuristen.
Und es muss eben erst noch gelernt werden, dass man nicht alle Möglichkeiten des Internets auch nutzen MUSS nur weil es sie gibt.
Kritisiert weiter!
ach sowas kommt doch selbst in der Tagesschau….
…mit ein Grund, warum ich die Mainpost nicht mehr lese und meist auch nicht mehr ernst nehme.
Schade eigentlich.
Obwohl, eigentlich ist sie mir mittlerweile Wurscht.
Gibt andere, seriöse Informationsquellen, die ich jederzeit vorziehen kann.
Das Problem der Sensationsgeilheit bleibt aber dennoch.
Die nächsten Gaffer-Bilder… http://www.mainpost.de/lokales/kitzingen/Unfall-Tod-Rotes-Kreuz-Porsche-Smart;art773,5417912
Den Link wollte ich gerade eintragen
Boertie Diem verdient nicht schlecht dran