Noch bis Dienstagabend, 19.01.2010, 23.59 Uhr, kann bei auf Sportschau.de abgestimmt werden, wer 2009 das Tor des Jahres geschossen hat. Bastian Götzfried vom Würzburger FV hat im August gegen Leinach ein tolles Tor geschossen, das schließlich auch zum Tor des Monats gewählt worden ist. Und weil das Tor so geil war und weil das Tor für den Würzburger FV war und weil nicht schon wieder irgendein Profi diese Auszeichnung gewinnen soll, müssen wir alle fleißig abstimmen und Bastian Götzfried wählen. Es lohnt sich, unter allen Teilnehmern wird ein BMW ActiveHybrid X6 verlost. So toll war Grafites Tor gegen Bayern nicht. Da hat sich ja keiner gewehrt und alle haben ehrfürchtig zugeschaut.
Das ist doch nie im Leben ein Tor des Jahres. Das war einfach nur purer Zufall. Tore des Jahres sollten Tore sein, bei denen der Schütze etwas hervorragendes geleistet hat. Das ist bei Grafites Tor beispielsweise der Fall, bei dem von B. Götzfried aber mit Sicherheit nicht. Das ist einfach nur Dusel.
Grafite hat gewonnen, welch eine Überraschung. Ich fand andere Tore viel spektakulärer, Grafite hat eine desolate Bayern-Abwehr nicht einmal schwindlig spielen müssen, die haben ja keine Gegenwehr geleistet. Kuranyis Fallrückzieher fand ich viel schöner, wenn schon nicht Bastian Götzfried das schönste Tor geschossen hat.