Was Spannendes und was zum Spielen…

…und was zum Lachen.

Viel passiert hier momentan nicht, deshalb ist es in meinem Blog auch recht ruhig, zudem habe ich sehr viel zu korrigieren. Auf meiner kurzen Tank-Tour nach As (CZ) habe ich auf jeden Fall die, für mich, lustigste Polizeikontrolle erlebt, seit ich Auto fahre. Für einen Freund habe ich insgesamt 60 Überraschungseier gekauft, weil in Tschechien die Wintersportserie der Loony Tunes bereits erhältlich ist. Den Aufbau des Kontrollpostens habe ich schon auf der Fahrt hinüber gesehen und mir gedacht, dass das recht spaßig werden könnte, wenn sie auf der Rückfahrt ausgerechnet mich rausziehen.

Gesagt, getan, auf der Rückfahrt wurde ich rausgewunken und fand genau das schon sehr lustig. Ich hatte nichts im Auto, weswegen ich mir Gedanken machen müsste, also habe ich dem Herrn Führerschein und Fahrzeugpapiere gezeigt, nachdem ich den Motor ausgemacht hatte, und als er fragte, ob ich was in Tschechien gekauft habe (oder so ähnlich), musste ich breit grinsen und habe gemeint, ja, jede Menge Überraschungseier. Davon wollte er sich doch mal lieber persönlich überzeugen: Mein Grinsen hat den Herrn nicht weiter berührt, als ich ihm den Kofferraum aufgemacht habe und immer noch ein Grinsen im Gesicht hatte, hat er dann gemeint, ich solle damit mal aufhören. Er hat dann aber gesehen, dass eine Tüte wirklich voller Ü-Eier war und auch in der anderen fand er nichts Verdächtiges. Ich habe schon drauf gewartet, dass sie mir das Auto auseinandernehmen.

Da er mit mir die Zoll-Niete des Tages gezogen hatte, konnte er meine Freude nicht teilen.

P.S.: Was ist so toll an Dr Pepper Cola? Die schmeckt ja nur widerlich!

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.