Ballack kaputt

schwarzrotgold4.jpg
Was für ein Schock vor dem morgigen Eröffnungsspiel: Unser Weltstar Michael Ballack fällt aus. Jetzt heißt es für alle, noch enger zusammenzurücken. Mit einer starken Teamleistung könnte es möglich sein, das Wunder gegen Costa Rica zu schaffen. Wenn jeder nur für den anderen läuft, kämpft, fightet und richtig Gras frisst, wenn die Zuschauer wie der 12. Mann hinter ihrer Mannschaft stehen, wenn jeder nicht 100, sondern 120% gibt, wenn die typisch deutschen Tugenden zu Tage treten, wenn Fußball gearbeitet wird, wenn jeder die Ärmel hochkrempelt, wenn jeder die Beine in die Hand nimmt, wenn jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat, sollte es zu schaffen sein, Michael Ballack, den Heilsbringer, Messias, Retter, Erlöser des deutschen Fußballs, der jedes Spiel an sich reißt, der der Spielmacher schlechthin ist, zu ersetzen. Ein Sieg ist im Bereich des Möglichen. Aber Vorsicht: „Hätte, wäre, wenn – das zählt doch im Fußball alles nichts.“ (Winfried Schäfer)
Soll sich Herr Ballack mal auskurieren, damit er dann gegen Polen als „Leader“ (Klinsmann) ins Team zurückkehren kann. Es geht nicht gegen Holland, England oder Argentinien, das ist doch zu verkraften. In anderen Spielen wurde er vermisst, obwohl er auf dem Platz stand.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fußball

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

10 Kommentare

  1. Jawohl! Auch wenn das Match jetzt fast unschaffbar scheint, hab“ ich mir fuer morgen Abend schon mal die schwarz-rot-goldenen Arm-Schweissbaender zugelegt, damit unsere Manschaft evtl doch noch gewinnt…

  2. Du Schwafler… Was fuer ein Bestof von Fussballplattheiten: – Jetzt heisst es fuer alle, noch enger zusammenzuruecken. – die Zuschauer wie der 12. Mann – wenn jeder nicht 100, sondern 120% gibt – .. Witzig witzig

  3. Mehr Phrasen sind mir im Moment nicht eingefallen! Joerg Wontorra haette eine Freude an diesem Eintrag, weil sein Phrasenschwein ueberquellen wuerde.

  4. ha, ich denke, wenn wir kein Pech haben, schaffen wir es mit ein bisschen Glueck sicher auch ins Finale 😉 Und solange wir nicht verlieren tun sich unsere Gegner mit dem Gewinnen sicher auch schwer…

  5. ich solidarisiere mich hiermit (entgegen frueherer Meinungsaeusserungen) sowohl mit der Nationalmannschaft und auch ausdruecklich mit Herrn Klinsmann. Bestehen bleiben meine Bedenken gegen O.Bierhoff (obwohl er Markenbotschafter meines Arbeitgebers ist…) was ihn letztlich vor einer unwiderruflichen Einschaetzung rettet…

  6. Ha, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens, aber so gewinnt man keine Spiele…3:1 klare Sache, in der Allianz Arena kann man nur gewinnen (nur Schade dass Scholl nicht dabei ist..)

  7. Und schon stehts fest: Ohne die kaputte Wade laesst sichs auch gewinnen. Keiner ist unersetzlich. Fast waere mein Tipp 2:1 fuer Costa Rica ja wahr geworden, lag wirklich nur knapp daneben….

Kommentare sind geschlossen.