Geld gespart!

Sehr geehrter Herr S.,
ich freu mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie aufgrund Ihres Antrages und der darin angeführten Gründe für Ihr Studium […] für das Wintersemester 2006/2007 von den Langzeitstudiengebühren befreit werden können.
Die Befreiung gilt nur bis zu dem vorgenannten Zeitpunkt. Sollten Sie das Studium nicht bis Ende des Wintersemesters 2006/2007 (31. März 2007) beenden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ab dem Sommersemester 2007 von allen Studierenden Studienbeiträge erhoben werden, mit deren Einführung die Langzeitstudiengebühren wegfallen. […]

Sehr toll! Diese unsäglichen Studiengebühren! Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, dass Studenten in Zukunft 500€ berappen sollen, dafür aber sicher nicht so viel besser ausgebildet werden. Ich kann mir z.B. nur sehr schwer vorstellen, dass in der Germanistik mit Einführung der Studiengebühren plötzlich die doppelte Anzahl an Professoren zur Verfügung steht und die Seminare nicht mehr überfüllt sind. Hauptsache kassieren!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uni / Schule

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. War mein Blog nicht mal auf der linken Seite in Deiner Linkliste? Bin ich inzwischen unwuerdig dort zu stehen?

  2. Die habe ich gestern erst raus, weil dort seit Wochen nichts Neues mehr stand! Nachdem du nun wieder schreibst, wirst du auch wieder aufgenommen. habe nur Probleme, deine Seite aufzurufen. Wenn die nicht mehr sind, wirst du wieder aufgenommen. War keine boese Absicht!

Kommentare sind geschlossen.