In Sachen Fußball war diese Woche ein echtes Highlight. Das hat am Sonntag schon großartig angefangen. Arnd Zeigler hat am Abend über Twitter Bayernfans gesucht, die glaubhaft versichern können, dass Bayern Deutscher Meister wird und das auch überzeugend vermitteln können. Ich habe dann eine Email geschrieben, ein paar Argumente dazugepackt und während ich schon wieder in die Unterrichtsvorbereitung vertieft war, wurde ich per Mail um meine Telefonnummer gebeten und kurze Zeit später war ein Redakteur vom WDR dran, der mir erfreut mitgeteilt hat, dass ich in der Sendung dabei bin, sie aber noch nach einem Schalke-Fan suchen müssten.
Dass Bayern München Deutscher Meister wird, muss eigentlich nicht extra begründet werden, da reicht auch eine durchschnittliche Leistung beim Erörtern. Wieso sollen die Münchner nach dem überragenden Finaleinzug in der CL durch das 3-0 in Lyon die Spiele gegen Bochum und das bereits nächste Woche wohl bereits abgestiegene Berlin verlieren? Bayern spielt daheim gegen die Schießbude der letzten Wochen, wo auch Heiko Herrlichs Entlassung nicht mehr viel bewirken dürfte, nach dem grandiosen 7-0 gegen Hannover können die Bayern im letzten Heimspiel der Saison nicht die Meisterschaft verkacken. Zudem sind Hertha und Schalke verfeindet seit einem vor Jahrzehnten am grünen Tisch verlorenen Pokalfinale, deshalb wird Hertha am letzten Spieltag nicht auch noch zum Steigbügelhalter für die Schalker. Die müssen das auch gar nicht mehr sein, weil Schalke gegen Werder Bremen hoffentlich nicht mehr dieses unverschämte Glück strapazieren kann und Werder den Weg in die CL weitergehen kann.
Rein objektiv gesehen darf Schalke auch nicht Meister werden, weil Schalke einen entsetzlich hässlichen Fußball spielt. Das wäre das gleiche,
wenn Klinsmann letztes Jahr Meister mit dem gebotenen Stolperfußball geworden wäre. Da hatte Bayern da oben eigentlich auch nichts zu suchen und waren letztlich doch oben dabei , weil die anderen wieder einmal zu dumm oder noch dümmer waren.
In der Sendung habe ich dann meine Zeit bekommen, geredet wie ein Wasserfall und viel Spaß dabei gehabt. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier online anschauen, für mich ist Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs jedenfalls ein Kleinod unter den Sportsendungen, das jeden Sonntag ein Pflichttermin ist wie für andere der Tatort.
Und dann ziehen die Bayern mit einer überragenden Leistung gegen Lyon ins CL-Finale ein. Unglaublich, was van Gaal mit der Mannschaft gemacht hat. Schön, dass ein Jahr nach der Entlassung von Klinsmann das Gestümper des Tonnentreters endlich ad acta gelegt werden kann. Wer ist Klinsmann?
na dann kenn ich jetzt auch die Stimme zum Blogger…
Kennst du die Würzmischung etwa nicht?????
ich hab dich gleich erkannt.
gut dass ich’s mir angeschaut hab, obwohl ich nach dem del-finale in hannover doch recht müder war.
Die SMS, die du mir geschickt hast, war sogar in der Sendung zu hören. 😀