Für Panini-Nostalgiker

Eine schöne Seite hat der Frittenmeister in seinem Blog verlinkt. Er selbst ist zwar, im Gegensatz zu mir, kein Sammler mehr, aber an seine ersten Alben von 1986 und 1990 erinnert er sich immer noch gerne, komplett eingescannt zum Anschauen finden sich die Alben auf diesen Seiten. Das Album zur WM 1986 in Mexiko gibt es hier (das Stöbern nach alten Bekannten, z.B. Uefa-Präsident Michel Platini, Kalle Rummenigge oder Felix Magath lohnt sich), das Album zur großartigen WM 1990 in Italien kann man hier anschauen. Bemerkenswert finde ich die Vielzahl erwachsener Panini-Sammler, in denen wie bei mir alle vier Jahre das Kind im Manne erwacht und das Sammelfieber ausbricht.

Meine alten Alben habe ich natürlich aufgehoben, zum Tod von Franco Cosimo Panini habe ich meine bisherige Sammlung mal fotografiert.

Von den 638 Sammelbildern im aktuellen Album habe ich 508, von den beiden Zusatzbildern habe ich auch die Briefmarke schon gefunden. Auf dieser Seite finden sich – stets aktuell – die Bilder, die ich schon habe, und die, die ich zum Tausch anbieten kann.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

  1. Ich muss mich echt am Riemen reißen, die beiden Würzburcher-Bayerndeppen werden mir sonst echt sympathisch!

Kommentare sind geschlossen.