Sehr komisch! Zuerst habe ich echt gedacht, die wollen mich verarschen: Auf dem nächtlichen Nachhauseweg hat heute Nacht an der Kreuzung Erthalstraße/ Brettreichstraße ein vollbesetztes Auto angehalten, der Beifahrer hat mich gefragt, ob ich ihnen den Weg zum Studentenwohnheim am Straubmühlweg erklären könnte, sie hätten sich etwas (!) verfahren, weil ihr Navi ein paar Minuten zuvor seinen Geist aufgegeben hätte. Zunächst fand ich das wirklich komisch, da der Straubmühlweg und die Erthalstraße sehr weit voneinander entfernt liegen.
Nachdem sie etwas (!) irritiert waren, weil ich darüber, sie hätten sich „etwas verfahren“ lachen musste, habe ich versucht, ihnen den Weg zu erklären, allerdings befürchte ich, dass die jungen Herren spätestens im Berliner Ring völlig die Orientierung verloren haben und dort seit heute Nacht ihre Runden drehen. Aus dem Frauenland herausfinden, am Ringpark entlangfahren, durch den Berliner Ring und dann durch Grombühl und an der Uni-Klinik vorbei und das alles bei Nacht, ich frage mich immer noch, wie man da in der Erthalstraße landen kann, sie haben nämlich gesagt, sie sind „irgendwann“ über eine Brücke gefahren. Obige Route über den Greinbergknoten habe ich nicht erklärt, die Straße nach Versbach hätten die nie gefunden.
Christoph Columbus wollte einst nach Indien und hat Amerika entdeckt, auch diese Geschichte passt schön dazu. Die vier Herren erfrieren vielleicht am Nordpol, weil sie dort Pinguine suchen.
hab mir angewöhnt, bei solchen Fragen nach Stift und Zettel zu fragen; sonst machts meist keinen Sinn. Die Jungs auf den Greinberg zu schicken, wäre weniger fies gewesen, als auf den Berliner Ring 🙂 dann hätten die auch mal Estenfeld, Rottendorf und was noch alles gesehen 🙂
Auch wenn ich den Ring eigentlich sehr mag – nur alle Auswärtigen eben nicht….
Bei Dunkelheit über den Greinbergknoten und dann die Abfahrt nach Versbach treffen, ohne in Estenfeld oder Rottendorf zu landen? 😀
Sind die verwandt? http://www.charivari.fm/index.php?id=lokalnachrichten&singelid=20202
Wie kann man so blöd sein und seinem Navi so blind vertrauen, dass man auf einem Waldweg fährt?!