Chefvisite. Mahlzeit, auch Kröti hat eine schöne Schabrackenfrisur, weil heute eine reine Fönung mit Weichspüler drin stattfindet. Ingo sieht nicht aus wie immer, er ist richtig pelzig und Dittsche will die reine Pelzigkeit in Ingos Gesicht mal anfassen. Bei Dittsche ist Moltomoll im Fenster, wenn das dann trocken ist und abbröckelt, fühlt sich das an wie Ingos Gesicht. Damit könnte er nachts eine zugige Ecke abdichten, wenn es dorthin wächst.
Der Biertrinkbecher am Kopf von Sankt Pauli macht gar nicht ein so schönes Geräusch wie Dittsches Kolben, er zieht weiterhin die Flasche vor und ärgert sich über den Becherhansel, weil man damit nicht werfen sollte.
Die Katzenberger macht jetzt Werbung für Katzenfutter, weil die damit wohl mehr Leute erreicht, weil sie die Katze im Namen hat und das Katzenfutter in den Sympathiebereich hineinträgt. Westerwelle sollte das auch mal versuchen, er wird im Mai nicht mehr antreten und Kloppo wird die FDP trainieren, weil er sich mit Schwarz-Gelb auskennt. Schließlich wird zu Guttenberg in der Dittsche-Welt auch die Bayern trainieren. Wenn jetzt Westerwelle für etwas Werbung macht, wo sein Name drin vorkommt, wird es wieder aufwärts gehen. Ein Spaßbad in NRW könnte „Westerwelle“ heißen, ein Ginseng-Bad „Merkel“, weil man sich dann Sachen besser merken kann. Von der Leyen könnte eine Bücherreihe bewerben, nur Ingos Beitrag, Roland Koch könnte bei ihm ein Praktikum machen, akzeptiert Dittsche nicht, weil Ingo ein reiner Anbrater ist und nichts kocht. Das ärgert Ingo, er fragt Dittsche, ob er glaube, dass mittags alles vom Himmel fällt, das streitet Dittsche aber ab, Ingo hat schließlich die Decke dazwischen.
Die Erde ist eine Kartoffel und ist kartoffelig. Ingo versucht Dittsche die Bedeutung zu erklären, Dittsche weiß es besser: Die Erde ist eine riesengroße Kartoffel, das All ist das Erdreich, alles wiederholt sich von klein auf groß. Wenn man die puggelige Haut allein anschaut, dann sind die kleinen schwarzen Punkte Vulkane und Krater, wenn man diese wiederum dreht und diese anschaut, ist es später. Wie auf der Erde. Im übertragenen Sinn. Dittsche spinnt die Wiederholung weiter, der MArs ist ein riesiges Radieschen und der Saturn eine Zwiebel, wegen der Ringe. Die Sterne sind nur die Augen von großen Regenwürmern, die unter der Erde rumrennen. Ingos Einwand, ein Regenwurm habe keine Augen, erbost Dittsche, weil Ingo die Relationen nicht begreifen will. Wie die Pitroschka-Puppen von Frau Karger funktionuggelt das Erde-Kartoffel-Prinzip. Im Großen geht es auch weiter, wir sind auch nur pillepalle, das hat schon Galileu und Kopernikeus gewusst. Galileu hat gemeint, die Erde sei eine Kartoffel oder Kugel, der andere hat aber gesagt, sie sei eine Scheibe, ein Kartoffelpuffer, was sonnenklar ist. Und wenn alle Pitroschka-Kartoffel-Puppen ausgepackt sind, bleibt eine übrig und davor sitzt Maite Kelly, weil sie eine Kartoffeldiät macht.
Rainer kommt nach langem wieder in den Imbiss, er hat durchsichtige Haare, wie Dittsche feststellt. Dittsche stellt die Sinnfrage, warum Rainer überhaupt kommt und erklärt auch Rainer, dass sich die Erde ändert, weil sie eine Kartoffel ist. Ingo erklärt es aus Dittsche Sicht völlig falsch, er prophezeiht beiden eine Anpassung, dass sie auf allen vieren laufen, weil sie nichts verstehen. Rainer will etwas Grünes und bestellt den Leberkäse, was Ingo veranlasst, ausnahmsweise mal nicht Dittsche, sondern Rainer zu schimpfen, weil der ihm unterstellt, dass er etwas Verdorbenes verkauft.
Heesters ist das Stichwort. Er war eigentlich eingeladen zur Beatrix, Simone Röthel will ihm das aber nicht erzählen und der Jopi weiß noch von gar nichts. Einen neuen Frack soll sich Heesters sogar anfertigen haben lassen, weil der alte immer größer und Jopi immer kleiner wird. Aber: Sie wird Dinner for one mit ihrem Mann spielen. Admiral von Schneider, Mr. Winterbottom, Mr. Pommeroy und alle werden da sein, Eisbär Knut wird am Boden liegen und Heesters freut sich dann, weil alle mit ihm feiern. Rainer bekommt nichts von Ingo, schließlich bereut er seinen Scherz und bekommt doch seinen Leberkäs. Dittsche will sich ungeduldig selbst sein Bier holen und geht hinter die Theke, was Ingo gar nicht bemerkt zu haben scheint, was Dittsche freut. Als er den Öffner holt, bekommt er seine Schimpfe prompt, auch weil er plötzlich ein Bier in der Hand hat.
Bei Stefan Raab haben sie gestern ein Spiel gespielt und Lieder rückwärts gespielt, wovon Dittsche einige erkannt hat. Dieses Spiel will er jetzt mit Ingo spielen und ein Lied rückwärts singen. Das tut er auch und probiert sich an „Junge, komm bald wieder“, was aber gründlich in die Hose geht. „Lucky Dad“ singt er dann und freut sich, dass Ingo „Daddy Cool“ erkennt, über seine Rückwärts-Interpretation von „Piddi Pidda“ und „Namma Namma“ freut er sich aber ganz alleine, weil Schildkröte hat Feierabend.