Was für ein…

schwarzrotgold

Oh weh, les bleus! Was ist Zinedine Zidane für ein riesen… Unfassbar! Mit solch einer üblen Tätlichkeit und der konsequenten roten Karten seine Karriere zu beschließen! Seiner großartigen Laufbahn absolut unwürdig! Weshalb pfeifen denn die Zuschauer?

zidane

Die Definition von Bärendienst… Con! Beschämend!

Ganz im Zeichen des Fairplay wurde Zidane nun zum besten Spieler der WM gewählt: Grandios! Zwei Platzverweise und doch der Beste! Der beste Spieler macht so was nicht!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fußball

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

36 Kommentare

  1. Daher haben sie am Ende verdient verloren: Für die unmögliche Aktion von Zidane und die Pfeiferei der scheiß französischen Fans. Ich freue mich für Italien (endlich mal richtig getippt). Leid tut mir nur Willi Sagnol.

  2. Mein Gott, hängt ihr zwei Eure Fahne in den Wind! Letzte Woche waren die Italiener noch die Bösen, weil sie Frings verpfiffen haben und jetzt habt ihr sie wieder lieb! Verdient Weltmeister wäre keiner von beiden geworden! Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Materazzi Zidane auf\’s übelste beleidigt haben muss? Will ja nicht Zidane in Schutz nehmen, aber ohne Grund wird er das sicher nicht gemacht haben. Die Fans haben deswegen gepfiffen, weil sie den Kopfstoss auch nicht gesehen haben. Dass Zidane in der Kabine geblieben ist halte ich übrigens für wesentlich fairer als wenn er sich noch scheinheilig die Medaille abgeholt hätte, die er wirklich nicht verdient hat. Man könnte echt meinen Ihr gehört zu diesen Ich-bin-eine-Frau-und-gucke-erstmals-WM-weil-Deutschland-spielt-und-ich-
    hab-deswegen-Ahnung-vom-
    Fußball-Pseudo-Fans.
    Fazit: erst denken und dann bloggen, da habt ihr euch nur selbst bloßgestellt, wenn\’s euch nicht passt, dann verklagt mich doch!
    Merkt man übrigens, dass ich Kopfschmerzen habe?

  3. Ziemlich!

    Ich hänge meine Fahne nicht in den Wind! Aber da mir gestern eigentlich ziemlich egal war, wer gewinnt, waren es nach Zidanes Aktion die Italiener, denen ich das Feiern mehr gegönnt habe.

    Na und? Selbst wenn Materazzi Zizou beleidigt hat, muss er seine Mannschaft nicht um den Verdienst einer ganzen WM bringen! Er hätte ihn abmahnen können.

  4. Ja Klugscheißer: Alle Frauen, die erst durch die WM zum Fußball-gucken gekommen sind sind eine reine Katastrophe. Da muss man so Gesprächen lauschen wie: „Gell Schatzi, das sind doch viel zu wenige Schiedsrichter, man sollte mindestens 5 Stück auf den Platz stellen, dann ginge es endliche fair zu auf deutschen Fußballplätzen.“
    Und auch die Sache mit den Italienern: Wie Recht du hast… Opportunisten!

  5. Was für ein Glück, dass ihr euch einig seid! Mal ehrlich, Frankreich nach DIESER Vorrunde ein verdienter Weltmeister? Im Leben net!

  6. Ha, aber Italien? Nachdem sie immerhin die Ukraine schlagen mussten…egal, Frankreich hätte es eher verdient gehabt, als Italien, die am Ende stehend K.O. waren. Mir tut auch Zidane leid; ich entschuldige nicht, was er getan hat, aber er tut mir leid und das hat diese Karriere nicht verdient. Wie unnötig aber diese typische Pöbelei, dieses Meter-Schinden bei jedem Einwurf/Freistoss, das Rumgeheule bei Fouls etc…allez les bleus, avanti l’azzuri-Deutschland ist Weltmeister: Fan-Gastgeber- Spielkultur und überhaupt-Weltmeister! Einer muss gewinnen 😉

  7. Italien hat auch eine schlechte Vorrunde gespielt. Ich streite nicht ab, dass ich mich über die Italiener aufgeregt hab. Aber deswegen durfte ich doch trotzdem auf Italien tippen, oder? Würde meine (Bier-)Fahne im Wind hängen, hätte ich jetzt keine 10 EUR gewonnen, die ich am Dienstag gewettet habe. Und wie gesagt, das italienische Volk ist mir lieber als das französische.
    Und nochwas klugscheisser: Scheißegal, was Materazzi zu Zidane gesagt hat, ein bißchen Selbstbeherrschung sollte man schon noch besitzen, gerade wenn die ganze Welt zuschaut. So!

  8. Natürlich habe ich heimlich den Franzosen die Daumen gedrückt.
    Was weiß Hank denn schon über das französische Volk? Warum ist dir das „italienische Volk“ lieber als das französische? Das musst du mir bitte mal erklären…
    Weil Rom in Italien liegt und nicht in Frankreich? Wegen Pasta vs. Paste? Wegen gegrillten Spanferkels vs. Schnecken und Frösche?
    Meine Sympathien liegen ganz klar nicht auf der Seite der Italiener, trotz der ansprechenderen Küche.
    Die französische Sprache ist wunderschön und sowieso und ausserdem. Punkt. Schluss. Aus. ich habe recht

    Ausweisen! :mrgreen_wp:

  9. Italiener und Franzosen sind Machos und behandeln Frauen wie Freiwild! Nur tun die Franzosen so, als seien sie höflich und hätten Stil! Die Franzosen scheißen in Löcher, die man mit dem Gartenschlauch abspülen muss! Genug der Vorurteile?

  10. Na und?
    ich behandel Frauen auch wie Freiwild.
    Jedenfalls sind mir die Franzosen lieber als die Italierner..von letzteren kenn ich einfach zuviel;)

  11. Ich hab ja weder was gegen Frankreich noch gegen Italien, die Franzosen hatten einfach mehr vom Spiel, auch ohne Zidane, der fehlte nur beim Elfer Reinmachen…lasst uns einfach beim Fussball bleiben…und da ist in die Eier treten immer noch schlimmer als so ein Kopfstoss (der ging ja nicht mal ins Gesicht)
    Rot-Verdächtig war ja auch der Auftritt von Jammer-NeeDuuu am Sonntag in Berlin…wenigstens haben danach die Sportfreunde geroqt…

  12. Bis zur Verletzung von Vieira sah es echt so aus, als könnten die Franzosen es packen! Wie schon erwähnt, eigentlich war es mir gestern ziemlich egal, wer gewinnt…

  13. Die Vermieterin und der Uhrobloge haben vollkommen recht! Und der Hank, der alte Proll, soll mir bitte nichts von Selbstbeherrschung erzählen!
    Auf Italien zu tippen macht dich übrigens nicht zum Fahne-in-den-Wind-Halter, sondern nach der ganzen Denunzianten-Geschichte technisch gesehen einfach nur zum Vaterlandsverräter. Da ich keine Patriotismusspritze bekommen hab, ist mir das egal, aber wer so zu unserer Nationalelf steht wie ihr zwei sollte sich was schämen!

  14. Vielen Dank auch für die schöne Videosequenz, auf der man ja genau erkennen kann, dass Materrazzi schneller auf dem Rücken liegt als eine genuesische Hafennutte. Aber grob unsportlich ist natürlich nur der, der auch die rote Karte sieht…

  15. @ klugscheisser: Ich bin kein Vaterlandverräter, was hat denn das damit zu tun? Ich werde doch einen Tipp abgeben dürfen, wenn der erste Finalist feststeht.

    @vermieterin: ich war auf meiner Europatournee u.a. auf ich Frankreich und kein Volk war so arrogant wie die Franzosen. Das ist eine Feststellung aus eigener Erfahrung, kein Vorurteil. Ginge ich nach dem Essen, hätten die Franzosen schon lange verloren (wenn auf der Pizza des Tages Äpfel schon sind…). Und trotzdem werde ich wieder nach Frankreich fahren.
    Habt ihr nur alle recht, ist mir auch wurscht. Zidane war ein großer Spieler, aber für seinen Abgang tut er mir nicht leid. Schluß. Aus. Ende der Diskussion.

  16. Nein, sie gefällt mir nicht, weil hier jeder recht hat. Wenn du sie nicht beendest, dann steige ich aus, es sei denn, ich werde wieder angegriffen.

  17. Nicht so zickig, Hank, Du alte Spielerfrau. Schließlich hast Du mit den Ithakern Geld verdient! Das würde ich für einen guten Zweck spenden, das ist gekaufter Ruhm (passt ja zu den Italienern!).

  18. Für welchen guten Zweck? Al Gore hat doch schon genug gespendet.

    Das ist kein gekaufter Ruhm, sondern erfolgreich erspielt.

Kommentare sind geschlossen.