A3-LKW-Statistik

Während meiner täglichen Fahrten auf der A3 zwischen Würzburg und Rohrbrunn ist mir aufgefallen, dass es mehrere Speditionsunternehmen gibt, deren Laster ich inzwischen sofort erkenne, weil sie ununterbrochen unterwegs zu sein scheinen. Beinahe täglich sehe ich beispielsweise Sattelschlepper mit der Aufschrift Waberer’s Optimum Solutions. Alleine heute habe ich sieben Laster dieser Firma auf dem kurzen Autobahnabschnitt gesehen, ein schon vertrauter Anblick, auf den ich meine Mitfahrer heute in aller Herrgottsfrühe mehrmals laut – bei jedem LKW – hingewiesen habe. Auf der Heimfahrt konnten sie meine wiederum große Freude schon teilen, auf jeden Fall haben sie so getan, als teilten sie meine Freude, was ja auch schon nett ist.

Transdanubia ist ebenfalls ein häufig gesehener Spediteur, ebenso natürlich Willi Betz, LKW Augustin und LKW Walter, deren Brummis jeder Autofahrer schon gesehen habe dürfte.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

16 Kommentare

  1. Manchmal frage ich mich, ob manche Transporte wirklich nötig sind. Brauchen wir hier unbedingt Warsteiner Bier in Unterfranken? Es gibt doch so viel bessere Biere hier. (Nur ein Beispiel!)
    Ich habe hier einen wunderbaren Blick aus meinem Büro auf die Brücke der A3 Nähe Ausfahrt Eibelstadt. Was hier „rumgestanden“ wird, ein LKW nach dem Anderen.

  2. Du hast meinen Persönlichen Liebling vergessen:
    Ricö! Das klingt wie schon mit normalem O nach Ossi, mit dem Umlaut wirds richtig lächerlich 😀 Wie man sowas noch groß auf einen LKW schreiben kann, ist mir ein Rätsel, aber es prägt sich ein.

  3. Ricö hat mittlerweile Insolvenzantrag gestellt, die Kunden holen teilweise ihre Ware von in ganz Europa verstreut stehenden LKW wieder ab, weil auch die Tankkarten der Fahrer nichts mehr wert sind.
    Soviel zum Thema Billiganbieter.
    Die Fahrer sind mal wieder die ärmsten an der Sache: Erst Niedriglohn (Hauptsitz Ricö war Polen?), dann auf der Straße…
    D.h. wenn man die noch sieht dann eher stehend oder als Leasing-Rückläufer…

  4. Statistik heute:
    Waberer 3
    Willi Betz 1
    LKW Augustin 1
    LKW Walter 1

    Nach den Ferien wird DHL mitgewertet, Transdanubia ist raus.

  5. Der Hauptsitz der Sped. RiCö ist weder in Ostdeutschland oder Polen – sondern in Osterode am Harz (das liegt in Niedersachsen).

    >>> Brauchen wir hier unbedingt Warsteiner Bier in Unterfranken?

    Der Endverbraucher ist doch selber daran Schuld: immer mehr und immer billiger.

    Wehe er hat zum Frühstück keine aktuelle Zeitung und frische Brötchen…

  6. Gestern:
    Gartner AG – Willi Betz 10:3

    Heute:
    Gartner AG – DHL 7:2 (2:1)
    Dachser – UPS 5:1 (2:1)

    Ich sollte bald mal einen Spielplan entwerfen!

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