Das Ende eines altehrwürdigen Logos

Von einem auf den anderen Tag ist eine lange Ära zu Ende gegangen. Der Bayerische Rundfunk hat seit heute ein neues Logo, das alte Logo ist verschwunden. Seit 1962 schmückte sich der BR mit dem umgedrehten EF – es kann mir keiner erzählen, er hätte das nie gesehen – und doch war das BR stets deutlich zu erkennen. Eine kleine Spielerei für das Auge. Schade. Das neue Logo, die Design-Agentur möge es mir verzeihen, gefällt mir nicht, es kommt so lieblos daher. Steril und dann auch noch ohne EF.
Zum Vergleich, das alte und das neue Logo:

Das neue α im Logo von BR alpha sieht aus wie ein Fisch, da war das alte definitiv besser.

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Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. bei br (wenn du hier griechische buchstaben anbieten würdest, könnte ich auch schreiben, was ich will, also alpha) sieht’s noch blöder aus.

  2. habs auch mit schrecken gesehen, dachte erst da hat jemand Kanäle getauscht, aber dann wurde es mir auch klar..ziemlich langweilig; das EF war viel besser, aber ich nehme mal an der Verantwortliche beim BR hat in seiner Jugend das BR nicht gesehen und wurde auf seine Nachfrage hin von da an ständig verarscht. Jetzt hat er’s (ist das richtig?) allen gezeigt.

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