Am Freitag war der 30. Geburtstag von S. bedeutend wichtiger als der geilste Mega-Giga-Super-Gipfel aller Zeiten in der Bundesliga zwischen dem ruhmreichen deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, und der TSG 1899 Hoffenheim. Klar, das Ergebnis habe ich mir schon kurz nach Abpiff ertelefoniert und mich anschließend diebisch gefreut, noch klarer, dass ich sehr gerne im Stadion dabei gewesen wäre, schließlich nenne ich ja einen Dauerkarte mein Eigen, aber Fußball ist – Aufgepasst! – nicht alles und es gibt Wichtigeres.
Verpasst habe ich gestern auch die Eröffnung des ersten Apfel-Geschäfts in Deutschland. Ok, ich beuge mich dem Marketing-Deutsch, gestern wurde in der Rosenstraße in München (eine Seitenstraße zum Marienplatz) der erste Flagship-Store von Apple eröffnet. Da ich vor den Toren Münchens wohne, hätte ich mich gestern tatsächlich in den Trubel gestürzt, um mir das mal anzuschauen. Ich bin zwar inzwischen ein großer Fan der Apple-Produkte, schätze mein MacBook Pro genauso wie meinen iPod, aber aus weiterer Entfernung anreisen, nur um die gleichen Produkte, die auf der Internetseite zu sehen sind, im Laden ausgestellt zu sehen, das wäre doch ein wenig übertrieben. Erwartet wurden auf jeden Fall Apple-Anhänger aus ganz Deutschland. Fotos vom neuen Apple-Store – immer diese Anglizismen – gibt es beim Münchenblogger.